Noch 46 Tage …
… bis Halifax. Die ToDo-Liste ist zu 60 % abgearbeitet. Nächste Woche geht SPRINTIE in die Mercedes-Werkstatt zur großen Inspektion, danach ist ausräumen und Grundreinigung angesagt. Danach dann WWW: Waschen, wachsen und Wassertank desinfizieren. Die Zeit läuft – aber wie heißt es doch: IT’S NOW OR NEVER !!!
Liebe Barbara; Lieber Bernd,
wir gratulieren sehr herzlich zu dieser gelungenen Web-Side. Sehr geschmackvoll und einladend aufgebaut. Man merkt sofort Bernd, dass hier ein erfahrener und sehr guter Controller am Werke war. Struktur und Inhalte passen und sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Für eure „World-Tour“ wünschen wir euch vor allem Gesundheit, Glück und viel viel Spaß.
HJ und Family
Vielen Dank!
Moin Bernd, tolle Seite, tolle Bilder, tolle Texte. Ich freue mich auf Eure Bilder und Kommentare ab Hallifax. Cody wäre bestimmt gern dabei gewesen. Habt viel Spaß und bleibt Gesund.
Lieben Gruß von der Nordseeküste.
Jürgen
Thank‘s, see you in Vegas ????.
And Cody + Jamie follow us behind the rainbow bridge ????
Hallo Bernd
Wir kennen uns nicht persönlich. Ich bin auf Eure Webseite gestossen, weil ich mir auch einen Hymer Ml-t 560 zugelegt habe und begeistert von dem Fahrzeug bin.
Ich habe in Deinem Video, wo Du das Fahrzeug vorgestellt hast, dass Ihr den Frischwassertank zusätzlich mit einer Metallkonstruktion geschützt hast. Meine Frage, hast Du Fotos davon? Wie gross ist die Verkleidung und bietet sie auch zusätzlichen Schutz gegen das einfrieren im Winter? Wir sind im Winter im Engadin unterwegs und die Minustemperaturen betragen in der Nacht bis -20Grad. Habt ihr Erfahrung im Wintercamping mit diesen Temperaturen?
Ich plane ebenfalls eine Luftfederung und evt. längere Federn einzubauen.
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und viele liebe Grüsse vom Bodensee
Jean-Pierre
Sorry für die späte Antwort. War jetzt länger nicht mehr auf der Website tätig und habe Deine Frage erst jetzt gesehen.
Normalerweise reicht die Isolierung des Wassertanks (der ja auch beheizt ist) aus. Den zusätzlichen Schutz habe ich aufgrund der geplanten Pistenfahrten anfertigen lassen.
Hat sich in Kanada und Alaska auch 100 % bewährt. Maße, Fotos und Zeichnung kannst Du gerne bekommen. Angefertigt wurde das Teil bei einem kleinen Metallfachbetrieb in meiner Nähe, aber einbauen ließ ich es bei meinem Hymerhändler. Wenn Du Interesse an den Unterlagen hast, schreibe mir bitte eine Email an berndjanke@aol.com .
Zum Wintercamping: Wir nutzen den ML-T ganzjährig. Er ist voll wintertauglich und es gab noch nie Probleme mit Einfrieren von irgendetwas. Die Truma 6 reicht völlig aus. Wir haben für Extremkälte dann noch die Webasto-Dieselheizung im Motorraum, die heizt auch ordentlich.
Zur Luftfederung: Aufgrund des langen Hecküberhangs haben wir den ML-T hinten 5 cm höhergelegt und die Luftfederung von Goldschmitt bringt auch noch einiges.
Würde ich also beides empfehlen.
Nochmal sorry für die späte Antwort
Grüße aus dem Lockdown (:-((
Bernd