Über Uns

Wir sind Barbara und Bernd, zwei Reisemobilbegeisterte, die seit Jahren mit eigenen Campern Europa von Kreta bis zum Nordkap und von Usedom bis zur Il de Re abgegrast haben.

Mit Miet-Motorhomes haben wir außerdem mehrfach den Westen der USA von Kalifornien bis Texas erkundet.

Barbara und Cody
Bernd und Cody

Unser treuer Begleiter auf allen Touren war viele Jahre lang Cody, ein Australian Shepherd, der leider mit 13 Jahren unser Dreier-Team verlassen hat.

Nachdem wir seit einigen Jahren eine Langzeit-Overlandtour mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika geplant hatten, war es 2019 endlich soweit. Es war auch die Geburtsstunde dieses Blog’s, in dem wir über diese Traumtour und alle weiteren Reisen berichten.

Noch kurz eine Fotoserie über unsere bisherigen Camper:

Und wie geht’s jetzt weiter?

Skandinavien-Roadtrip Sommer 2022

Planänderung: Aufgrund der aktuellen politischen Lage haben wir umdisponiert. Die ursprünglich geplante Tour zum Nordkap und bis rauf nach Kirkenes an der russischen Grenze wird auf das nächste Jahr verschoben. Dafür gehen wir ab Mitte Mai auf einen 3-monatigen Schweden-Roadtrip. Darüber werde ich im Blog berichten. Auf der Reise sind dann wieder wöchentliche Videos geplant.