#1 Roadtrip Nordamerika: Von Halifax nach Quebec 04.06. – 10.06.2019

12. Juni 2019 6 Von berndjanke

Die Nacht in unserem Hotel war kurz und – wegen einer mörderlauten Klimaanlage – auch ziemlich unruhig.

Für die Erledigung der Formalitäten haben wir einen Taxifahrer für die Rundtour engagiert. Zuerst gehts es zum Spediteur, wo wir den Frachtbrief für das Fahrzeug bekommen. Damit fahren wir zum Zoll. Dort wird das Wohnmobil registriert und anschließend gehts dann zum Hafen.

Die Fahrzeuge, die mit unserem Schiff gekommen sind, stehen in Reih und Glied am Kai. Alles ist bestens gelaufen, kein Kratzer, keine Delle.

Wir fahren mit Sprintie zum Hotel zurück, laden unser Gepäck ein und dann geht es zum nächsten Walmart-Supercenter. Zuerst werden Lebensmittel besorgt, dann brauchen wir 2 Gasflaschen. Im Walmart finde ich zwar Flaschen bei den Gasgrills, aber keine kompetente Fachkraft, die mir sagt, ob die auch für den Reisemobileinsatz geeignet sind. Und da kommt mir ein Kunde zu Hilfe. Er meint, die Walmart-Flaschen seien o.k., aber hätten kein Manometer. Ein Großhandel in der Nähe hätte die gleichen Flaschen mit Manometer und günstiger als im Walmart. Er nimmt mich mit seinem BMW mit und wir besorgen 2 Flaschen mit Füllung zum Sonderpreis.

Und dann lässt er es sich nicht nehmen, die Flaschen in unserem Wohnmobil einzubauen. Dabei erklärt er mir noch ausführlich, wie der amerikanische Adapter einzusetzen ist. Ich sage nur: kanadische Gastfreundschaft und thank you very much, Chris. ????

Somit voll einsatzbereit fahren wir zu Shubies Campground und richten uns dort für die Tour ein.

Sprinties neues Kennzeichen

Am nächsten Morgen wissen wir dann, was in Kanada bei der Wettervorhersage 100 % Regen heißt. It’s raining cats and dogs!!!

Wir starten unsere Tour Richtung Truro. Die weitere Abfolge ist im Video auf Youtube ausführlich beschrieben.

#1 Roadtrip Nordamerika

Aktuell (11.06.2019) stehen wir auf dem „Quebec en Ville“ – Campground und werden morgen Quebec City besichtigen.