# 11 Von Calgary nach Canmore
Nachdem wir wieder die kanadische Grenze überquert hatten, lernten wir, was Präriewinde bedeuten. Auf dem Weg nach Calgary hatten wir einen so starken Seitenwind, dass man Muskelkater vom Gegenlenken bekam. Im Prinzip war es wie auf hoher See. In der Ferne sah man die Rocky Mountains, aber alles andere war topfeben – und „strong windy“,…
# 10 Von Jackson Hole nach Montana
3 kanadische Provinzen, 7 US-Bundesstaaten und 4 Zeitzonen haben wir bis jetzt durchfahren. Von Yellowstone ging es in den Teton-Nationalpark, der Alpenähnlichen Charakter hat. Anekdote am Rande: der Name der Teton Mountains soll wie folgt entstanden sein: französische Trapper hatten in der unerschlossenen Wildnis erstmals die Gebirgskette gesichtet und wurden nach Monaten der Enthaltsamkeit an…
# 9 Yellowstone Nationalpark
Morgens um 6 Uhr starten wir in den Nationalpark. Wildcampen ist dort nicht möglich und die Campgrounds sind in der Haupsaison ausgebucht und teilweise Monate vorher schon reserviert worden. Es gibt 3 Plätze, wo das Motto „first in, first serve“ gilt. Dazu muß man aber frühzeitig am Platz sein. Über die Yellowstone APP können wir…
# 8 Wyoming
Zu Beginn eine kurze Statistik: Kanadische Provinzen: 3 US-Bundesstaaten: 5 Zeitzonen: 4 Mit Wyoming erreichen wir den 5. US-Bundesstaat unseres Roadtrips durch Nordamerika. Mittlerweile haben wir die Mountain-Time und sind 8 Stunden gegenüber Deutschland zurück. Unsere erste Station in Wyoming ist das kleine Westernstädtchen Sundance. Dort wollen wir auch den Independence Day, den 4. Juli…
#7 Von den Badlands in die Blackhills
Unsere Roadtour durch Nordamerika geht weiter. Nachdem wir den Mount Rushmore besichtigt hatten (Japaner waren wieder in der Überzahl), starteten wir in Richtung der Black Hills. Kurz hinter Mt. Rushmore wird das Crazy Horse Memorial durch sogenannte „Mountain Carver“ (zu deutsch Bergschnitzer) erstellt. Die ganze Aktion läuft schon 70 Jahre und wenn man sieht, wie…
#6 Von Pipestone, Minnesota in die Badlands von South Dakota
03. Juli 2019 Nachdem wir in den letzten Tagen keine (wegen Wildcampen) oder sehr schlechte Internetverbindungen hatten, sind wir heute mal wieder auf einem Campground, der zumindest ab 23 Uhr brauchbare WiFi-Verbindungen ermöglicht (wenn die meisten User schlafen (:-)) . Grundsätzlich haben wir auch den Eindruck, dass die Netzqualität und die WiFi-Leistung in Kanada deutlich…